das ist unser team der Körperschule Allgäu, Kempten

Claudia Schäffler

Schulinhaberin und Schulleiterin

Qi Gong- und Tai Ji-Lehrerin, Tanz- und Bewegungspädagogin, Shiatsu-Praktikerin

 

"Ich liebe die Bewegung, meditativ oder dynamisch, - und kreativ. Die Empfindung, das Fühlen und Spüren, die Achtsamkeit und Bewusstheit.

Gerne begleite ich Menschen, sich für das "SEIN" zu öffnen und das darin enthaltene Geschenk... spielerisch und mit Freude."

 

Mail: info@koerperschule-allgaeu.de

Helmut Bräuer, Pädagoge M.A.

Ausbildungsleiter, Shiatsu-Lehrer/Praktiker (GSD-anerkannt), Mag. Pädagoge, TaiCi- und QiGong-Lehrer, Meditations-Lehrer und Zen-Mönch

 

"Shiatsu ist für mich Begegnung mit dem Leben, Begegnung mit den Menschen und ihren unterschiedlichsten Anliegen, Begegnung mit mir selbst - verbunden und getragen durch das Mysterium des großen Ganzen. Ein Weg voller Freude, Respekt und bedingungsloser Wertschätzung."

 

Mail: helmut@koerperschule-allgaeu.de



Margit Hartmann (geb. Hipp)

Shiatsu Lehrerin/-Praktikerin (GSD-anerkannt)

Fachkrankenschwester, Praxisanleiterin

 

"Shiatsu gibt sowohl dem Klienten, dem Lernenden, als auch mir die Möglichkeit, mich selbst und die Lebensthemen aus einer Perspektive zu betrachten, die weit über das 'reine Funktionieren'' hinaus geht. 

Shiatsu IST Lebendigkeit."

 

Mail: margithartmann@outlook.de

Daniela Daminelli

Shiatsu-Praktikerin

 

 

"Shiatsu ist für mich immer wieder neue, tiefe Begegnung und Resonanz mit dem Hier und Jetzt. 

Immer tiefer einzutauchen mit dem was wirklich IST! Dies im Alltag mit meiner Tochter, mit meinen Klienten, meinen Mitmenschen, und mit mir SELBST. Ein stetiger Tanz mit dem Leben."

 

Mail: office@koerperschule-allgaeu.de



Monika Winter

Shiatsu-Lehrerin/Praktikerin (GSD-anerkannt),

Physiotherapeutin, Qi Gong/Tai Ji Lehrerin

 

"Shiatsu ist für mich eine Reise, auf der ich ständig Lernprozesse und inneres Wachstum erfahre. Dadurch erhält mein Leben mehr Tiefe, Klarheit und Zufriedenheit."

 

Monika ist im Laufe dieses Jahres 2018, nach mehr als 25-jähriger Lehrtätigkeit für die Körperschule Allgäu, in ihren wohlverdienten Ruhestand - sie selbst sagt 'Chill-Phase' dazu - übergegangen.

Wir, das Team der Körperschule Allgäu wünschen Dir liebe Monika, ganz, ganz viele sonnenbeschienene Tage und Phasen in Deinem Leben und der CHILL-PHASE. Die Fantasie und Abenteuerlust soll Dich begleiten, um immer wieder 'Neues zu entdecken' in diesem wunderbaren Leben. 💝


"Körperschule Allgäu"

Grabengasse 2 * 87435 Kempten 

Tel.: +49 (0) 831 - 1 62 63

Email: info@koerperschule-allgaeu.de


PARTNER